Die Website "Freundes und Foerderverein der Staatlichen Ralschule Furth im Wald" wurde von dem Wahlfach "Webseiten erstellen",

der Realschule Furth im Wald, von Tobias Liegl, Tobias Liegl, Valentina Friedl, Christoph Kolbeck, Stefan Bachmeier, Sebastian Wagner, Eva Kolbeck, Alexander Pohmer, Luis Altmann unter der Leitung von

Herrn Markus Mingo erstellt.

ELOTEC unterstützt die jungen Ingenieure mit Kapuzenpullis

Samstag, den 10.12.2016 ist es wieder soweit: Nach dreimonatiger Vorbereitungsphase starten sieben technikbegeisterte Schüler der staatlichen Realschule Furth im Wald zum wiederholten Male beim Robotik Wettbewerb der FIRST® LEGO® League (FLL). Austragungsort ist wie in den Jahren zuvor der Campus der technischen Universität in Regensburg.

Lehrkraft Markus Mingo, Geschäftsführer Klaus Fischer und Ausbildungsleiter Markus Ehrl mit dem Team Robotik der Realschule Furth im Wald.

Seit Montag, 27. April 2015 ist die neue Mensa im Bauteil Süd in Betrieb. Die Erzieherinnen und die Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGS) zeigten sich begeistert vom Bereich der modernen Essensausgabe und dem lichtdurchfluteten Speisesaal. Da schmeckt das Mittagessen noch besser!

Halbjährig werden jeweils die Klassenbessten von Schulleiter Andreas Hoffmann und dem Fördervereinsvorsitzenden Andreas Roder der jeweiligen Klassen mit Sachpreisen geehrt.